„anders machen“ – so lautet das Motto am Bistumsstand unseres Bistums beim Katholikentag in Erfurt vom 29.05. – 02. Juni 2024.
„Einfach mal anders machen: Neues ausprobieren, Ungewohntes versuchen, Überraschungen erleben und Glauben entdecken, wo niemand ihn vermutet hätte. Das steckt hinter dem Slogan ‚anders machen‘, von dem sich viele Menschen im Bistum Osnabrück leiten lassen. Sie haben Lust auf Neues, auf Erfrischung und Ermutigung durch spannende Projekte und ungewöhnliche Situationen.“ Drei dieser spannenden Projekte werden in Erfurt vorgestellt und erlebbar sein: Unter „anders erholen“ zeigt die ‚Seelsorge am Meer‘ Gesicht. Für viele Menschen sind die Ferien (‚holidays‘) heilige Tage (‚holy days‘) der Erholung und des ‚Die-Seele-baumeln-lassens‘.
Das ‚Bodenpersonal‘ zeigt wie digital „anders vernetzten“ geht. Besucher*innen können sich am Bistumsstand Flügel wachsen lassen. Und unter „anders begegnen“ wird der ‚durchkreuzer‘ erlebbar sein, mitten in einem Erfurter Naherholungsgebiet, dem Nordstrand.
Der Bistumsstand befindet sich wie gewohnt zusammen mit dem Erzbistum Hamburg und den Bistümern Hildesheim und Münster wieder unter dem gemeinsamen Zeltdach der Darlehnskasse Münster auf dem Domplatz in Erfurt.
Wer beim Katholikentag in Erfurt vor Ort ist, gerne mal vorbeischauen (Standnummer DP-B-14)! Ansonsten könnt ihr euch auch über die sozialen Medien des Bistums, Instagram und ‚Das Bodenpersonal‘, auf dem Laufenden halten.